Ein neuer Vertrag für Rául! Sofort!

In den letzten Wochen wurde in den Medien über den auslaufenden Vertrag von Rául bei Schalke 04 und seine eventuellen Nachfolger im Dress der Königsblauen gesprochen – Namen von großartigen Spielern wie Lukas Podolski, Dusan Tadic oder die stürmende “Torgarantie” vom Retortenklub aus Hoffenheim Cinedu Obasi drehten so ihre Runden zwischen den stillgelegten Zechen in Gelsenkirchen-Buer. Spätestens seit Samstagabend und Ráuls Gala-Auftritt gegen Werder Bremen sollte Schluss sein mit den ganzen Spekulationen und Manager Horst Heldt die paar Tage bis Heiligabend sinnvoll nutzen, um einen unterschriftsreifen Vertrag auf Lebenszeit für Rául zu formulieren.

Senor Rául

Rául beim 5:0 gegen Werder Bremen Copyright: firo sportphoto

Ein besseres sportliches Aushängeschild kann der Verein einfach nicht bekommen und das sollte den Verantwortlichen ganz schnell klar werden. Kein Podolski dieser Welt könnte die sportliche und menschliche Lücke, die ein Weggang von Rául bedeuten würde, schließen. Der Typ ist einfach unglaublich und mit soviel Leidenschaft bei diesem Verein, wie man es zuletzt wohl nur bei Ebbe Sand oder Youri Mulder gesehen hat. In den letzten zwei Jahren wurde soviel Geld für irgendwelche fußballerischen Dilettanten wie bspw. Karimi, Charisteas, Deac oder dem Neffen vom ehemaligen Generalsekretär der Vereinten Nationen Kofi Annan, Anthony Annan aus dem Fenster geworfen, da fällt das Jahresgehalt von Rául überhaupt nicht ins Gewicht. Und im Vergleich zu all den genannten Spielern ist der Spanier jeden einzelnen Cent wert! Also, lieber Weihnachtsmann – dieses Jahr würde ich auf jedes Geschenk verzichten, wenn der Señor bis mindestens 2014 weiterhin unterm Hallendach auf Schalke einnetzt.