Wo kann ein Torwart ein Tor aus dem eigenen 16er schießen?

Die Antwort ist logisch: Das geht nur in England, dem Land der Fliegenfänger. Zugegeben, das Tor von Tim Howard, Keepers des FC Everton, gestern gegen die Bolton Wanderers war ein Augenschmaus, eine Rarität und auch in der Bundesliga seltenst gesehen. In der Fußball-Bundesliga hätte aber wohl auch jeder Ersatztorwart diesen Ball gehalten.

Es ist schon bitter, immer und immer wieder mit ansehen zu müssen, wie englische Torwarte in der Liga oder der Nationalmannschaft zu “Pannen-Ollis” werden. Es tut einem schon fast Leid, dass es eine so große Fußballnation nie mehr schaffen wird, einen passablen Torwart auszubilden. Na ja. Für uns Zuschauer ist es ja auch egal. Das bisschen Fremdschämen verkraften wir. Und über einen Lacher im Fußball freuen wir uns auch immer, besonders, wenn er aus England kommt.