News: Skandalurteil, Rentabler Japaner, Basel in die Bundesliga

Nach dem sogenannten “Skandalspiel” in der Bundesliga-Relegation zwischen Fortuna Düsseldorf und Hertha BSC Berlin hat das DFB-Sportgericht zugunsten der Fortuna entschieden. Nach dem 1:2-Sieg der Düsseldorfer in Berlin gab es ein 2:2 im Rückspiel. Das Spiel wurde davon überschattet, dass mehrere Hundert Fans der Rheinmannschaft kurz vor Ende des Spiels das Feld stürmten und so für eine Spielunterbrechung sorgten. Spieler und Schiedsrichter flüchteten in die Kabinen. Nachdem die Polizei den Rasen geräumt hatte, pfiff der Unparteiische Wolfgang Stark die Begegnung wieder an und ließ die verbliebenen zwei Minuten zu Ende spielen. Das Ergebnis bedeutete den Abstieg der Berliner. Hertha legte wegen der Ausschreitungen allerdings Protest gegen die Wertung ein und forderte eine Neuansetzung. Diese wurde jetzt vom DFB-Sportgericht abgelehnt. Hertha bleibt noch der Weg durch weitere Instanzen, aber der dürfte nach diesem Urteil wenig Chancen bieten. Die Berliner Fans können für die Zweite Bundesliga Tickets planen.

Hier noch in Diensten des BVB: Shinji Kagawa (KENCKOphotography / Shutterstock.com)

Hier noch in Diensten des BVB: Shinji Kagawa (KENCKOphotography / Shutterstock.com)

BVB: Kagawa geht, Bittencourt kommt
Auf dem Transfermarkt hat es schon einige interessante Wechsel gegeben. Der auch von den Bayern stark umworbene Nationalspieler Marco Reus wechselte für 17,5 Millionen Euro nach Dortmund. Im Gegenzug wird Shinji Kagawa den BVB wohl in Richtung England verlassen. Als Ablöse fordert der Revierklub nach neuesten Meldungen 20 Millionen Euro. Bei einem “Einkaufspreis” von 350.000 Euro hätte sich die damalige Verpflichtung des Japaners mehr als rentiert. Verpflichtet ist auch schon Leonardo Bittencourt von Energie Cottbus. Sollten die Dortmunder die Riesensumme für Kagawa erhalten, dürfte es noch einige Überraschungen geben. Bundesliga Tickets für die Spiele des Meisters gibt es in Kürze.

Starke, Dante und Shaquiri zum FC Bayern
Die Bayern wollen laut Präsident Uli Hoeneß nach der verkorksten Saison und vor allem nach dem auf unfassbare Weise verlorenen Champions League Finale breit einkaufen, um in der nächsten Saison endlich wieder den Meistertitel und mehr zu holen. Bereits sicher ist, dass Verteidiger Dante von Borussia Mönchengladbach sowie Xherdan Shaquiri vom FC Basel nach der Sommerpause in München spielen werden. Als Ersatztorhüter kommt Tom Starke von der TSG Hoffenheim.

Riesentalent zum Gladbach
Borussia Mönchengladbach hat das Riesentalent Granit Xhaka vom FC Basel verpflichtet. Vielleicht gelingt den “Fohlen” mit ihm die Qualifikation für die Champions League.

Bundesliga Tickets auch 2012/13 begehrt
Nun darf man gespannt auf die nächste Saison blicken und sich die ersten Bundesliga Tickets sichern. Für die Termine der Spitzenspiele, allen voran natürlich Dortmund gegen München, wird es wohl wieder einen gigantischen Ansturm geben. Allein der BVB verkauft zurzeit etwa 50.000 Dauerkarten, sodass die restlichen Bundesliga Tickets für die Heimspiele der Dortmunder sehr schnell vergriffen sein dürften.