Mit öffentlichen Verkehrsmitteln zur Trolli Arena der SpVgg Greuther Fürth

Die Heimspiele von Greuther Fürth werden in der Trolli Arena ausgetragen. Diese befindet sich im Laubenweg 60. Mit insgesamt 18000 Plätzen gehört diese Arena zu den kleinsten Stadien der Bundesliga. Besitzt man Bundesliga Karten für ein Heimspiel der SpVgg Greuther Fürth, sollte man natürlich die Anfahrtsmöglichkeiten vom Bahnhof aus kennen, um das Stadion schnell und bequem zu erreichen.

Gute infrastrukturelle Anbindung

Die infrastrukturelle Anbindung ist allerdings sehr gut. Mit dem Auto ist das Stadion gut zu erreichen, da viele Autobahnen in der Nähe verlaufen. Doch auch mit öffentlichen Verkehrsmitteln können Heim- und Gästefans bequem zum Stadion fahren. Als Ausgangspunkt bietet sich besonders der Hauptbahnhof an, weil hier die entsprechenden Buslinien abfahren. Die Linien 173, 174 und 177 führen direkt zur Arena. Die Zielhaltestelle ist “Friedhof”. Von dort aus sind es nur noch wenige Meter bis in den Laubenweg. Für Spiele, bei denen mit einem besonders hohen Zuschaueraufkommen zu rechnen ist, werden auch Sonderbusse vom Bahnhof aus eingesetzt, die dann direkt zur Trolli Arena fahren.

Fahrzeiten, Taktung und Preise

Die Bundesliga Karten für ein Heimspiel von Greuther Fürth können im gesamten Gebiet des VGN, also des Verkehrsverbund Großraum Nürnberg (VGN), als Fahrschein genutzt werden. Kostenlos benutzt werden dürfen Busse und die Regionalzüge der Deutschen Bahn. Dieses Angebot gilt für einen bestimmten Zeitraum. Vier Stunden vor Veranstaltungsbeginn bis drei Uhr nachts des Folgetages. Selbst die Benutzung von Nightlinern ist in dieses Angebot eingeschlossen. Allerdings bezieht sich dieser Service auf die Spiele der Bundesligamannschaft, bei Jugendspielen muss die Anfahrt normal bezahlt werden. Der Preis beträgt dann 1,70. Dies ist ein Einzelfahrschein für einen Erwachsenen. Kinder zahlen für eine einfache Fahrt 80 Cent.

Wer Bundesliga Karten für ein Wochenspiel hat, für den ist die Taktung sehr günstig, denn durch die Auswahl zwischen drei Buslinien gibt es alle drei bis vier Minuten die Möglichkeit, das Stadion auf diesem Weg zu erreichen. Die Fahrzeit beträgt zwischen acht und elf Minuten. Hierbei kommt es auf die Linie und damit auf den Weg an, den der Bus genau fährt. Am schnellsten geht es mit der Linie 177. Am Samstag fahren die Busse aber auch noch recht häufig, länger als neun Minuten sollte die Wartezeit laut Fahrplan nicht betragen. Für ein Sonntagsspiel lohnt es sich sicherlich, sich im Vorfeld genau über die Abfahrtszeiten zu informieren. Denn hier ist die Taktung nicht mehr so günstig. Eine Wartezeit von 20 oder 25 Minuten muss ansonsten einkalkuliert werden.