Das 8er-Ticket von Preußen Münster: Die Dauerkarte für die Rückrunde

Für die noch ausstehenden Rückrunden Spiele der Dritten Liga hat sich der SC Preußen Münster ein besonderes Ticket ausgedacht, um möglichst viele Fans ins Stadion zu locken. Das sogenannte 8er-Ticket ist über die Internetseite von Preußen Münster erhältlich. Fußball Dauerkarten sind ja ohnehin sehr beliebt. Doch mittlerweile kann man Fußball Dauerkarten, zumindest in Münster, nicht nur vor einer Saison erwerben, sondern eben auch für die im neuen Jahr verbleibenden Spiele. Die Vorteile sind dabei die gleichen. Fußball Dauerkarten sind im Vergleich zu Einzelkarten günstiger. Außerdem braucht man sich nicht immer aufs Neue um Tickets zu bemühen, sondern hat seine Eintrittskarte sicher.

Besonders wichtig ist dies bei Spielen, die vermutlich sehr schnell ausverkauft sein werden. Bei Preußen Münster ist das bei dem Duell mit Osnabrück sicherlich der Fall. Denn diese beiden Städte liegen geografisch nicht sehr weit auseinander. Außerdem könnte in diesem Spiel schon eine kleine Vorentscheidung in Sachen Aufstieg fallen, da sich hier zwei unmittelbare Konkurrenten um die begehrten Aufstiegsplätze gegenüberstehen.

Das vom Verein angebotene 8er Ticket berechtigt nun zum Eintritt für die letzten acht Heimspiele der Saison. Es ist, wie Fußball Dauerkarten auch, natürlich in unterschiedlichen Preiskategorien erhältlich. Mit dieser Rückrundendauerkarte wären auch die Karten gegen Osnabrück und den KSC gesichert. Wer Interesse hat, kann auf der Homepage des Vereins ein entsprechendes Reservierungsformular ausfüllen und so die verbleibenden acht Heimspiele hautnah im Stadion erleben. Die Resonanz ist hoch. Bereits nach etwa sechs Wochen waren rund 500 Tickets verkauft. Als kleines Dankeschön verlost der Verein ein Trikot unter den neuen Dauerkartenbesitzern.

Lohnenswert ist das 8er Ticket auf jeden Fall, ist der bisherige Saisonverlauf doch sehr erfreulich. Begonnen hatte sie mit einem echten Paukenschlag, als der SC Preußen Münster in der ersten Liga des DFB-Pokals Werder Bremen bezwang und somit in die zweite Runde einzog. Doch auch in der Liga sieht es erfreulich aus. Momentan ist Münster auf dem zweiten Tabellenplatz und hätte somit den Aufstieg in die Zweite Bundesliga realisiert. Die nächsten Spiele werden zeigen, ob sich die “Preußen” dort auch halten können.