Größer: Bayern kann 2000 Fußball Bundesliga Tickets mehr verkaufen

Seit der Saison 2005/2006 bestreitet der FC Bayern München seine Heimspiele in der Allianz Arena. Im Norden Münchens gelegen bietet die Arena seit Kurzem insgesamt 71.137 Besuchern Platz. Aufgeteilt wird diese Kapazität in 57.343 Sitzplätze, 13.794 Stehplätze, 1.374 Logenplätze und 2.151 Business Seats. Dazu gesellen sich noch 966 Sponsoren Seats. Für die internationalen Spiele stehen nunmehr 67.812 Sitzplätze zur Verfügung.

Anfang des Jahres 2006 wurde die Arena, nach Genehmigung der zuständigen Behörden, bereits auf ein Fassungsvermögen von 69.901 Plätze erweitert, sodass 69.000 Fußball Bundesliga Tickets pro Spiel an die Fans verkauft werden konnten. Diese Kapazität galt für alle Liga- und DFB-Pokalspiele. Im August 2012 wurde nun eine Erweiterung vorgenommen. Im Oberrang wurden zwei zusätzliche Sitzreihen montiert. Damit haben seit Saisonbeginn 2.000 Besucher mehr die Möglichkeit, Fußball Bundesliga Tickets für die Spiele der Bayern zu erwerben.

Auch für die internationalen Spiele, wie Länderspiele oder Champions League Spiele wurde die Besucherzahl dadurch weiter gesteigert. Insgesamt können nun 67.812 Zuschauer Spiele der Bayern in der europäischen Königsklasse verfolgen.

Bereits das 1. Heimspiel der Saison 2012/2013 gegen den VfB Stuttgart war mit 71.000 Zuschauern ausverkauft. Insgesamt wird der FC Bayern München, der deutsche Vizemeister, zu jedem Heimspiel dieser Saison ein ausverkauftes Haus vermelden können. Somit werden über 1,2 Millionen Menschen die Bundesliga Heimspiele der Bayern mit Fußball Bundesliga Tickets in dieser Saison Live im Stadion miterleben können. Nachdem die Münchner in der Sommerpause ordentlich in den neuen Kader investiert haben und nach zwei Spieltagen mit neun zu eins Toren und sechs Punkten an der Tabellenspitze der Bundesliga rangieren, kann so Einiges von diesem Kader erwartet werden.

Bei 71.000 Zuschauern dürfte dann auch in jedem Heimspiel der berühmte “Funke” vom Publikum auf die Mannschaft überspringen. Großartige Erlebnisse und Auftritte der eigenen Mannschaften werden in der aktuellen Saison an der Tagesordnung sein. Die Fans dürfen sich freuen! Und durch die Erweiterung haben jetzt auch 2.000 Besucher mehr pro Spiel die Chance, ihren Lieblingsverein in der Allianz Arena zujubeln zu können.