Testspiel Frankfurt gegen Valencia: schon 15.000 Tickets verkauft

Um sich von der Leistungsfähigkeit der Mannschaft zu überzeugen, haben sich bereits 15.000 Anhänger entschieden, Tickets für das Testspiel gegen den FC Valencia am 11. August 2012 zu erwerben. Da auch die Abendkassen bereits zwei Stunden vor Spielbeginn geöffnet sind, rechnen die Verantwortlichen mit weiteren verkauften Eintrittkarten.

Der FC Valencia gilt als europäische Topmannschaft, die sich durch viele nationale und internationale Erfolge in den letzten Jahrzehnten einen Namen machen konnte. In Deutschland wird der FC Valencia mit dem Champions League Finale 2001 gegen den FC Bayern München in Verbindung gebracht. Für Eintracht Frankfurt wird das Spiel ein absoluter Härtetest, der Aufschluss über den Zustand der Mannschaft und die Möglichkeiten der neuen Saison geben soll.

Nach dem dramatischen Abstieg der Eintracht in der Saison 2010/2011 konnte das Ziel Wiederaufstieg bereits in der darauf folgenden Spielzeit erreicht werden. Das Saisonziel in diesem Jahr lautet laut Trainer Armin Veh ganz klar Klassenerhalt. Außerdem will man in der Vereinsführung den angekratzten Ruf wieder aufbessern, der aufgrund der Fanausschreitungen in den letzten Jahren deutlich gelitten hat – auch wenn vom DFB-Sportgericht kürzlich entschieden wurde, dass Frankfurt beim ersten Saisonspiel gegen Bayer 04 Leverkusen doch 26.500 Bundesliga Tickets an Eintracht-Fans abgeben darf.

Die Erwartungen an die neue Saison sind trotzdem hoch. Die Erfolgsmannschaft der letzten Zweitliga Saison konnte überwiegend gehalten werden und mit Olivier Occéan konnten die Hessen einen starken Stürmer vom Ligakonkurrenten Greuther Fürth verpflichten.