VFB Stuttgart verkauft so viele Dauerkarten wie nie zuvor

Die Elf des VFB Stuttgarts begeistert seine Fans mehr denn je. Dies belegen die Verkaufszahlen der Dauerkarten in dieser Saison. Bereits 30.067 Jahrestickets wurden noch vor dem ersten Heimspiel gegen den VfL Wolfsburg verkauft. Damit stellt der Verein einen internen neuen Rekord auf. Erstmalig konnte die Verkaufsmarke von 30.000 Bundesliga Tickets für die gesamte Saison geknackt werden.

Offensiv-Spiel fesselt die Zuschauer
Ein Grund für diese Positiv-Entwicklung ist der Offensiv-Fußball, angeführt durch den Trainer des VFB Stuttgarts, Bruno Labbadia. In der letzten Saison bewies er, dass seine Offensiv-Strategie nicht nur zum Sieg führt, sondern dadurch auch sehenswerte, hoch spannende Spiele entstehen, die den Zuschauer noch stärker mit der Elf mitfiebern lassen. Die Fans danken es mit dem vermehrten Kauf von Dauerkarten.

Rang sechs für den VFB Stuttgart
Der schwäbische Bundesligist nimmt mit ihrer Rekordzahl nun Platz sechs in der Liste der Dauerkartenverkäufe ein. Borussia Dortmund führt die Tabelle der am meisten verkauften Bundesliga Eintrittskarten für eine Saison an (54.000 verkaufte Tickets), gefolgt vom FC Schalke 04 (43.195 verkaufte Tickets). Dem Hamburger SV sind die Stuttgarter bereits dicht auf den Fersen (Platz fünf, 30.100 verkaufte Tickets). Auch Fortuna Düsseldorf (Platz vier, 31.000 verkaufte Tickets) und Bayern München (Platz drei, 38.000 verkaufte Tickets) könnten der VfB Stuttgart bald gefährlich werden.

Neue Saison noch spannender
Sowohl Bruno Labbadia als auch Gerd E. Mäuser, Präsident des VfB, zeigten sich äußerst zufrieden. Mäuser äußerte dazu: “Dieser Rekord freut uns sehr und bestätigt das große Interesse der Fans am VfB.” Damit das Fußballspiel der Stuttgarter für Fans noch spannender wird, hat sich der VfB zum Ziel gesetzt, in dieser Saison verstärkt durch Dynamik, Energie und Leidenschaft zu glänzend. Nur so entsteht im Stadion die Atmosphäre, von der beide Parteien, Fans und Fußballer, profitieren.