Auch bei Ballacks Abschiedsspiel Wucher bei Fußball Eintrittskarten

Auf Viagogo ist ein regelrechter Preiswucher um die Tickets für Michael Ballacks Abschiedsspiel entbrannt. Ursprünglich sollten die Fußball Eintrittskarten für das Event am 5. Juni 25 Euro kosten. Auf dem umstrittenen Ticketportal Viagogo müssen Fans mittlerweile tief in die Tasche greifen und werden mit bis zu 350 Euro für die Fußball Eintrittskarten zur Kasse gebeten. Fans laufen Sturm gegen diese Machenschaften und Rufen im Internet zum Boykott der Seite auf. Auch beim Internetauktionshaus eBay häufen sich horrende Angebote für die Fußball Eintrittskarten. Alle Fans werden daher eindringlich aufgerufen, sich von derartigen Offerten fernzuhalten.

Abschiedsspiel im Leipziger Zentralstadion

Um das Ende seiner außergewöhnlichen Karriere als Profifußballer gebührend zu feiern, und Ballack einen würdigen Abschluss seiner Fußballerlaufbahn zu gewähren, findet am 5. Juni 2013 das Abschiedsspiel zu Ehren des 37-Jährigen statt. Für sein Abschlussspiel kehrt der Görlitzer in seine alte Heimat Sachsen zurück. Austragungsort für Ballacks letzten Einsatz als Profifußballer ist das Zentralstadion in Leipzig.
Viele Kollegen zollen Ballack Tribut und wollen ein letztes Mal zusammen mit dem “Capitano” auf dem Platz stehen. Darunter ehemalige Mitspieler aus Ballacks Heimatverein dem Chemnitzer FC sowie dem FC Bayern München, dem FC Chelsea, dem 1. FC Kaiserslautern und seinem letztem Verein Bayer 04 Leverkusen.

Die Tickets für das Spiel unter dem Motto “Ciao Capitano – Michael Ballack Abschiedsspiel” waren unter den Fans heiß begehrt. Binnen 24 Stunden waren alle Fußball Eintrittskarten für das Spiel ausverkauft. Aber auch Ballack-Fans, die das Abschlussspiel nicht im Stadion miterleben können, dürfen den “Capitano” noch einmal über den Bildschirm bei seinen Ballkünsten zusehen. Der Mitteldeutsche Rundfunk wird das Spiel live übertragen. Auch für Ballack selbst hat das Spiel eine große Bedeutung. Er möchte sich bei seinen Wegbereitern und Fans für die großartige Förderung und Unterstützung bedanken. Zudem kommen die Erlöse dieser Veranstaltung einem guten Zweck zu.

Das Ende einer Fußballerkarriere

Michael Ballack gehörte zu den erfolgreichsten und torgefährlichsten deutschen Fußballspielern und war langjähriger Kapitän der deutschen Fußballnationalmannschaft. Insgesamt 98 Mal stand der Görlitzer im Trikot der Nationalmannschaft auf dem Platz. Im Oktober 2012 gab Ballack offiziell das Ende seiner Karriere als Profifußballer bekannt.