Wechselt Robert Lewandowski zu Manchester City?

R. Lewandowski beim Kopfball gegen den FC Bayern München am 11. April 2012. Copyright: KENCKOphotography

Offene Baustellen gibt es beim BVB mehr als eine. Hatte der Verein mit der vorzeitigen Vertragsverlängerung von Mario Götze versucht, eine von ihnen zu schließen, öffnet sich laut der Zeitung “The Sun” nun jedoch eine ganz neue: Plante der BVB bis jetzt noch Robert Lewandowski ebenfalls eine vorzeitige Vertragsverlängerung unterzeichnen zu lassen, berichte “The Sun” nun allerdings, dass es Robert Lewandowski auf die Insel, genauer gesagt zu Manchester City, zieht.

Viele halten dieses Gerücht im Moment allerdings für absolut haltlos. So vermutet man zum derzeitigen Zeitpunkt das Manchester City dem BVB den ehemaligen Bundesligaspieler und Torschützenkönig Edin Dzeko als Tausch für Robert Lewandowski anbieten möchte. Dass Lewandowski irgendwann einmal für einen englischen Verein spielen möchte, ist für den BVB allerdings kein Geheimnis. Laut dem deutschen Berater von Lewandowski, Maik Barthel, fühle sich Lewandowski im Moment beim BVB auch noch sehr wohl, weswegen ein jetziger Wechsel völlig ausgeschlossen sei.

Anders sieht das hingegen Dariusz Dziekanowski, ehemaliger Co-Trainer der polnischen Nationalmannschaft. Er glaubt, dass Lewandowski in seiner Zeit beim BVB zwar sehr große Fortschritte machen konnte, weswegen er die Konkurrenz bei Manchester City nicht fürchten müsse. Dariusz Dziekanowski rät Lewandowski, diese Chance beim Schopfe zu packen. Schließlich wisse niemand, ob und wenn wann sich diese Gelegenheit noch einmal bieten würde.

Nähere Informationen und wann vielleicht doch ein Wechsel stattfinden wird, wollte Dariusz Dziekanowski jetzt allerdings noch nicht preisgeben. Laut Dziekanowski sei es jedoch sicher, dass Dzeko Manchester City verlassen wird. Dzekos Agent, Irfan Redzepagic, wies dieses Gerücht allerdings zurück.